Aktuelles

Bericht zur Geschenkaktion der Fürsorgekasse von 1908 für die ehrenamtlichen MitarbeiterInnen/Gemeindebeauftragten zu Weihnachten 2021

Jedes Jahr beschenkt die Fürsorgekasse von 1908 ihre ehrenamtlichen MitarbeiterInnen zu Weihnachten. Mal ist es eine Silberunze als Münze, mal eine CD und vieles andere mehr bekamen die Ehrenamtlichen, auch Gemeindebeauftragten genannt, in den letzten Jahren. Diese ehrenamtlichen MitarbeiterInnen aus den jeweiligen Kirchengemeinden sind unsere Ansprechpartner.

Auch in diesem Jahr können die Gemeindebeauftragten sich über ein schönes Geschenk freuen, dessen Inhalt natürlich hier und jetzt nicht verraten wird!

Da es über 400 Gemeindebeauftragte gibt, werden  die Hälfte der Geschenke mit der Post versandt. Die andere Hälfte der Geschenke wird von dazu beauftragten MitarbeiterInnen der FSK persönlich an die Bezirksleiter der jeweiligen Kirchenbezirke zur Weiterleitung abgegeben. Dabei ergeben sich persönliche Kontakte.

So wurden in den Monaten Oktober und November viele Autofahrten unternommen, um die Geschenke zu verteilen. Die weitesten Rundfahrten mit dem Auto waren dabei  Besuche in den ostdeutschen Bezirken: Von zunächst Erfurt wurde weiter gefahren in die Kirchenbezirke Gotha, Plauen, Chemnitz und Zwickau bis weiter nach Leipzig und Dresden.